Dienstag, 4. Februar 2014

geklaut!

Als ich heute durch die Ebay-Kleinanzeigen geschnarcht bin, sah ich plötzlich das Bild eines unserer ehemaligen Vermittlungstiere - in der Anzeige eines Vermehrers! Bilder- und Textklau ist schlimm, aber wenn sie auch noch dazu genutzt werden, etwas zu tun, was unseren Interessen diametral entgegenläuft, kann man richtig sauer werden.
Nach einer kurzen Stichprobe über die Google-Bildersuche liegt die Vermutung nahe, dass kein einziges Bild vom Anzeigenersteller selbst kommt. Die Fotos wurden quer durch alle Rattenhomepages wild zusammengesucht. Dumm und frech!


Original - ein Rattenjunge aus dem Großnotfall
Fälschung - ein Rattenweibchen, dessen Jungtiere vermittelt werden sollen


Nun gut, müssen wir doch alle Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, bevor wir sie auf der HP veröffentlichen...


Nachtrag: ich habe den Anzeigenersteller angeschrieben und auf das Urheberrecht aufmerksam gemacht (nein..die alberne Anwaltskeule habe ich nicht geschwungen). Noch am selben Abend waren sämtliche Bilder aus der Anzeige entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hinzufügen