Montag, 16. Oktober 2017

Illegaler Tiertransport mit 7.000 Tieren - meist Ratten und Mäuse

Bei Amberg wurde gestern Abend in illegaler Tiertransport gestoppt. Über 7.000 Tiere waren an Bord - vor allem Mäuse und Ratten, aber auch streng geschützte Exoten wie Chamäleons und Axolotl.
Der Deutsche Tierschutzbund versucht bereits Tierheime in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen für Aufnahmen zu aktivieren. Eine Vermittlungsfreigabe gibt es noch nicht.

Wer eine Aufnahme plant und in unserer Region nicht fündig wird - bitte wartet und schaut, ob ihr nicht in Süddeutschland helfen könnt. Wir kooperieren weiter mit den Rattenfreunden Nürnberg (auch die TH in Nürnberg und Erlangen werden Tiere aufnehmen) und können bei Transporten helfen.

Presselinks
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/wohl-groesster-illegaler-tiertransport-deutschlands-gestoppt-100.html

https://www.tz.de/bayern/deutschlands-groesster-illegaler-tiertransport-gestoppt-mehr-als-7000-tiere-zr-8776948.html

https://www.otv.de/amberg-groesster-illegaler-tiertransport-gestoppt-296781/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hinzufügen