Samstag, 22. Oktober 2016
Fundratz in Mockau aufgenommen
Monique hat am Mittwoch eine Mail erhalten. "(...) ich hab gerade auf dem Heimweg neben unserem Häuserblock eine zahme Albino- Ratte gefunden und eingefangen. Sie sieht so aus, als würde sie schon ein Weilchen draußen sein (Fell dreckig, Schwanz leicht verletzt), ist aber sofort auf meine Hand gestiegen und hat mich untersucht."
Die Finderin erzählte noch, dass die Maus einen Regenwurm gefressen als sie sie fand...
Es ist immer fürchterlich, wie Tiere einfach entsorgt werden, gleichzeitig ist es herrlich, wenn jemand, der sonst nichts mit Ratten zu tun hat, im wahrsten Sinne des Wortes eine helfende Hand reicht :)
Monique hat am nächsten Abend die Maus abgeholt. Sie sitzt nun in Quarantäne und hat schon den ersten TA-Besuch hinter sich. Die Schwanzverletzung ist nicht schlimm, aber sie hat schonmal Haarlinge. Sie bekommt Alizin, da eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann. (Den Zitzen zu urteilen hat sie vor längerer Zeit auch schonmal Nachwuchs bekommen.) Zudem wird Kot gesammelt und am Montag in die LUA gebracht. Dieser intensive Rundumcheck ist gerade für Fundtiere extrem wichtig.
In unserer Facebook-Gruppe gibt es noch ein Video - dort sieht sie auch wesentlich besser aus, als auf dem oberen Foto: https://www.facebook.com/monique.meyenberg.1/videos/10210534721514622/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentar hinzufügen