Sonntag, 23. Oktober 2016

Wildrattenhilfe in Schönefeld

Gestern Morgen gab es einen schnellen Wildratteneinsatz :)

Bei Monique hat sich ein Schönefelder gemeldet, der eine Wildratte im Müllcontainer gesehen hat. Er hat schon überall um Hilfe gebeten. Die Feuerwehr sei aber nicht zuständig und die Polizei zeigte zwar Mitgefühl, sah sich aber auch nicht in der Lage, wegen einer Ratz auszurücken. Andere Anwohner wollten die Nase "liquidieren" (Originalton!, gruselig, in was für einem Film die Leute leben) und haben sie schon mit den Müllsäcken gezielt beworfen.

Zum Glück hat der Mann noch unsere Nummer gefunden. Da das ganz in meiner Nähe liegt, bin ich mit Handschuhen und Kescher sofort losgeradelt.
Der Container war noch in einem festen Gebinde mit zwei Klappen, weshalb ich auch nicht ohne weiteres in den Container steigen konnte, um erstmal die Mülltüten herauszuholen. Etwas unbeholfen habe ich dann mit dem anderen Ende des Keschers Tüte für Tüte herausgeangelt.
Gleich die erste war ein Treffer. Da saß die verängstige Nase drin und hat nach einer Schrecksekunde die Beine in die Hand genommen. Ich habe nur noch ihr Hinterteil wegflitzen sehen^^ Es war ein erwachsenes Tier :)  Dass der Container fast leer war, war ihr Verhängnis, aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar hinzufügen